Mieterfeedback

UNSER SMARTES TOOL FÜR DIE WOHNUNGSWIRTSCHAFT

MIETERZUFRIEDENHEIT STEIGERN

Am besten kann die Wohnsituation von den eigenen Mietern beurteilt werden. Das Mieterfeedback zielt darauf ab, die Zufriedenheit der Mieter zu steigern.

Mieterbindungen erhöhen

Mit einer regelmäßigen Befragung werden Mieterwünsche erfasst, auf die der Vermieter schnell reagieren kann. Damit wird die Bindung zwischen Mieter und Vermieter nachhaltig erhöht.

Zufriedene Mieter und Eigentümer

Der Eigentümer kann die Ergebnisse aus der Mieterbefragung für zukünftige Dienstleistungspläne oder Modernisierungsmaßnahmen nutzen.

Trends erkennen

Mithilfe unseres Angebotes geben wir Vermietern ein smartes Tool an die Hand, um die Meinungen ihrer Mieter zeit- und kostengünstig zu erfassen.

Über das Mieterfeedback

Mit dem Mieterfeedback finden wir heraus, welche Wünsche die Mieter haben, wie zufrieden sie sind und wie sie Aspekte wie Reinigung, Sicherheit und Wohnqualität bewerten. Damit wird nicht nur ein Mehrwert für die Mieter, sondern auch für die Eigentümer geschaffen. 

Ziel der Mieterbefragung ist es, kurz und einfach regelmäßige und valide Meinungsbilder zu erheben, um Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten in der Wohnungswirtschaft frühzeitig zu erkennen und in den Qualitäts-Management-Prozess einzubringen. Aus den erhobenen Daten werden konkrete und zielorientierte Handlungsempfehlungen entwickelt. 

Dabei verstehen wir uns als Full-Service-Dienstleister, der in Ihrem Auftrag handelt. Nach einer kurzen Abstimmungsphase führen wir das Mieterfeedback durch und Sie erhalten aussagekräftige Ergebnisse.

Online-Befragung

Unsere Feedback-Lösung erfasst zeit- und kostengünstig die Meinungen der Mieter in Online-Befragungen. Dieses Instrument eignet sich für eine jährliche Wiederholung, um kontinuierliche Qualitätssicherung und die Partizipation der Mieter zu gewährleisten.

Fragebogen

Mit unserem QM-Instrument Mieterfeedback können verschiedene Bereiche rund um den Kundenservice, die Wohnqualität und das Wohnumfeld abgefragt werden.

icon-3317461_1920

Mieterfeedback AKUT

dIREKTES bESCHWERDEMANAGEMENT

Mit dem QM-Instrument werden aktuelle Anregungen und Äußerungen der Mieter systematisch und ganzheitlich erfasst und bearbeitet. Ein gesichertes, verlässliches und einheitliches Beschwerdemanagement dient dazu, die Zufriedenheit der Mieter und ihres Wohnumfeldes zu steigern, Verbesserungsmöglichkeiten zu entwickeln und dadurch insgesamt die Qualitätsentwicklung zu fördern. Außerdem hilft ein einfaches, anonymes und benutzerfreundliches Beschwerde-Tool unter anderem dabei, schnellstmöglich auf Schadensmeldungen zu reagieren und das nachbarschaftliche Miteinander zu fördern.

Beschwerde-Tool

Mit dem Beschwerdemanagemant Mieterfeedback AKUT werden Reparatur- und Schadensmeldungen sowie Mieterwünsche unmittelbar erfasst.

Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns