Am besten kann die Wohnsituation von den eigenen Mietern beurteilt werden. Das Mieterfeedback zielt darauf ab, die Zufriedenheit der Mieter zu steigern.
Mit einer regelmäßigen Befragung werden Mieterwünsche erfasst, auf die der Vermieter schnell reagieren kann. Damit wird die Bindung zwischen Mieter und Vermieter nachhaltig erhöht.
Der Eigentümer kann die Ergebnisse aus der Mieterbefragung für zukünftige Dienstleistungspläne oder Modernisierungsmaßnahmen nutzen.
Mithilfe unseres Angebotes geben wir Vermietern ein smartes Tool an die Hand, um die Meinungen ihrer Mieter zeit- und kostengünstig zu erfassen.
Mit dem Mieterfeedback finden wir heraus, welche Wünsche die Mieter haben, wie zufrieden sie sind und wie sie Aspekte wie Reinigung, Sicherheit und Wohnqualität bewerten. Damit wird nicht nur ein Mehrwert für die Mieter, sondern auch für die Eigentümer geschaffen.
Ziel der Mieterbefragung ist es, kurz und einfach regelmäßige und valide Meinungsbilder zu erheben, um Chancen und Verbesserungsmöglichkeiten in der Wohnungswirtschaft frühzeitig zu erkennen und in den Qualitäts-Management-Prozess einzubringen. Aus den erhobenen Daten werden konkrete und zielorientierte Handlungsempfehlungen entwickelt.
Dabei verstehen wir uns als Full-Service-Dienstleister, der in Ihrem Auftrag handelt. Nach einer kurzen Abstimmungsphase führen wir das Mieterfeedback durch und Sie erhalten aussagekräftige Ergebnisse.
Unsere Feedback-Lösung erfasst zeit- und kostengünstig die Meinungen der Mieter in Online-Befragungen. Dieses Instrument eignet sich für eine jährliche Wiederholung, um kontinuierliche Qualitätssicherung und die Partizipation der Mieter zu gewährleisten.
Mit unserem QM-Instrument Mieterfeedback können verschiedene Bereiche rund um den Kundenservice, die Wohnqualität und das Wohnumfeld abgefragt werden.
Mit dem QM-Instrument werden aktuelle Anregungen und Äußerungen der Mieter systematisch und ganzheitlich erfasst und bearbeitet. Ein gesichertes, verlässliches und einheitliches Beschwerdemanagement dient dazu, die Zufriedenheit der Mieter und ihres Wohnumfeldes zu steigern, Verbesserungsmöglichkeiten zu entwickeln und dadurch insgesamt die Qualitätsentwicklung zu fördern. Außerdem hilft ein einfaches, anonymes und benutzerfreundliches Beschwerde-Tool unter anderem dabei, schnellstmöglich auf Schadensmeldungen zu reagieren und das nachbarschaftliche Miteinander zu fördern.
Mit dem Beschwerdemanagemant Mieterfeedback AKUT werden Reparatur- und Schadensmeldungen sowie Mieterwünsche unmittelbar erfasst.
